BEQUEM EINKAUFEN

Zu unserem Shop

Fragen und Antworten

Wie kann ich bestellen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihre Bestellung bei uns aufgeben können:
Per Telefon
Per Fax
Per E-mail
und natürlich auf dem normalen Postweg.

Oder bestellen Sie direkt über unseren Shop

Wie kann ich bezahlen?
Per Vorauskasse
Überweisung
Ab sofort auch per PayPal !!!

Welches Konto bei Vorauskasse?
Hier unsere Konto-Daten

Was bedeutet “Artikel ist lieferbar” im Shop
Lieferbar bedeutet nicht immer, dass der angezeigte Artikel ab Lager lieferbar ist.
Es kann deshalb durchaus sein, dass Sie nach einer Bestellung einige Tage, in seltenen Fällen auch einmal 2 - 3 Wochen auf Ihre Bestellung warten müssen.
Das kommt meist daher, dass viele Hersteller erst nach Auftragseingang und nicht unbedingt (wie früher) auf Lager produzieren.
Auf jeden Fall versuchen wir immer, die Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten.

Wie lange sind die Lieferzeiten?
Unsere Lieferzeiten hängen von verschieden Faktoren ab:
Lagerware sofort, (1-3 Tage)
Bei Artikeln, die nicht ab Lager lieferbar sind, richten sich die Lieferzeiten nach unseren Vorlieferanten und auch nach Elektor.
Bei Fragen zu Lieferzeiten bestimmter Artikel können Sie uns gerne anrufen

Gesuchter Artikel nicht im Shop?
Sie finden einen Bausatz nicht?

Zögern Sie nicht, rufen Sie uns an 0 77 20 / 3 66 73 oder schicken Sie ein Mail.
Wir können Ihnen meistens helfen.

Elektor-Platine nicht mehr lieferbar?
Nach der Erstauflage lässt Elektor die Platinen meistens auslaufen.
Darüber werden wir normalerweise von Elektor leider nicht informiert.
Wir merken das leider erst bei Erhalt unserer Bestellungen.
Wir lassen dann die Platinen (nur 1-seitige) selbst nachfertigen, allerdings ohne Lötstopplack und ohne Bestückungsaufdruck.
Diese Platinen sind bei uns mit einem X hinter der Platinennummer gekennzeichnet.
Bei durchkontaktierten Platinen finden Sie Hinweise über die Lieferfähigkeit in unserem Shop. Platinen, die nicht in unserem Shop gelistet sind, bitten wir per Mail oder telefonisch zu erfragen.

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?
Selbstverständlich - wir liefern ins Ausland.
Bitte beachten Sie hierzu die entsprechenden Zahlungsmodalitäten für Auslandsbestellungen - Vorkasse.
Im Shop können Sie dabei bei den Versandkosten Ihr Land auswählen -
voreingestellt ist Deutschland.

Habe ich Garantie/Gewährleistung auf gelieferte Artikel?
Unsere Garantie bzw. Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften
Halbleiter unterliegen den Bestimmungen der Hersteller.

Wie sicher sind meine Daten?
Online-Shop: Ihre persönlichen Daten werden verschlüsselt - 128Bit-SSL-Verschlüsselung - über das Internet übertragen. Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen.
Sitzungs-Cookies: In unserem Online-Shop werden in sogenannten
Session-Cookies Sitzungs-Identifikationsnummern gespeichert, welche dazu benutzt werden, den Inhalt Ihres Warenkorbes zu speichern. Diese Cookies werden nach dem Verlassen des Shops bzw. Beendigung Ihres Browser-Programmes wieder gelöscht.
Dauerhafte Cookies: Wenn Sie das "Automatische Anmelden" aktivieren, dann werden ebenfalls sogenannte dauerhafte Cookies gespeichert. Die erzeugten Cookies haben eine Verfallszeit von 30 Tagen. Sie können in Ihrem Browser-Programm darüber hinaus die Annahme von Cookies dieser Seite verwalten und diese gegebenenfalls auch sperren.